Translate, wähle deine Sprache

de German en English fr French it Italian pt Portuguese ru Russian es Spanish

Festival del Film Filmfestival Locarno 2019 vom 7. bis 17. August 2019

von rico loosli webmaster und provider mondonico bioggio
Zugriffe: 457

 

 

 

 

Besuchen sie die Webseite von Locarno Festival clic it ...

 

Das Locarno Festival findet seit 1946 jedes Jahr im August in der Stadt Locarno im Kanton Tessin in der Schweiz statt. Es gehört nach den Filmfestspielen von Venedig und dem Moskauer Filmfestival, die beide bereits in den 1930er Jahren gegründet wurden, und neben den Filmfestspielen von Cannes und dem Filmfestival Karlovy Vary (alle 1946 gegründet) zu den ältesten Filmfestspielen der Welt. Wie diese zählt es zu den Filmkunstfestivals mit einem Spielfilmwettbewerb nach den Vorgaben der Filmproduzentenvereinigung FIAPF (A-Kategorie-Festival).

Die 70. Auflage des Filmfestivals fand vom 2. bis 12. August 2017 statt und wurde mit Noémie Lvovskys Mutter-Tochter-Drama Demain et tous les autres jourseröffnet. Jurypräsident bei der Vergabe um den Goldenen Leoparden, den Hauptpreis des Festivals, war der französische Regisseur Olivier Assayas. Der Jury gehörte auch die österreichische Schauspielerin Birgit Minichmayr an. Nastassja Kinski wurde mit einer Hommage geehrt.

Für die 71. Ausgabe vom 1. bis zum 11. August 2018 wurde Jia Zhangke als Jurypräsident sowie Emmanuel CarrèreSean BakerTizza Covi und Isabella Ragonese als weitere Mitglieder der Jury für den internationalen Wettbewerb berufen.

 

Lesen sie hier bitte weiter ....

 

Bellinzona Castello Grande

Foto vom 08.05.2008

Bellinzona Stadt Foto

Foto der Stadt vom 15.07.2006